Das Team

Die Aktive Fachschaft FuK – oder auch FuKschaft – vertritt die Interessen aller FuK-Studierenden an der Uni in offiziellen Gremien wie der Fachschaftenkonferenz und wir haben einen „heißen Draht“ zum Zentrum für Konfliktforschung. Außerdem organisieren wir inhaltliche Veranstaltungen wie die FuK-Filmreihe oder die konferenz von unten. Aber auch die OE-Woche, das Hausfest im Sommer und die Weihnachtsfeier werden hier geplant.

Seit 2016 sind wir ein offiziell gewähltes Gremium, das damit auch in der Uni-Bürokratie agieren kann. Wir legen allerdings Wert darauf, dass alle Menschen – gewählt oder nicht – weiterhin gleichermaßen an der Fachschaft teilhaben, mitgestalten, mitdiskutieren und mitentscheiden können.

Die (ungefähr) zweiwöchentlich stattfindenden Fachschaftssitzungen sind offen für alle und wir freuen uns auf DICH! Also sprich uns gerne an, schreib uns eine Mail – oder komm gleich vorbei!