FuK-Kinoreihe „Konflikt + Film“ 2020/21

Da sind wir wieder! Im Wintersemester 2020/21 zeigen wir schon zum 12. Mal die Filmreihe der Fachschaft Friedens- und Konfliktforschung. Im Laufe des letzten Jahres haben wir uns intensiv mit neuen und älteren Filmen befasst, um ein diverses Filmprogramm auf die Beine zu stellen, das Konflikte auf unterschiedlichste Weise thematisiert. Auch das Capitol Filmkunsttheater Marburg ist uns treu geblieben und unterstützt uns nach wie vor hervorragend.

Wegen Corona ist in diesem Jahr Vieles anders als sonst – wir haben unsere Filmauswahl reduziert und Referent*innen werden hauptsächlich live zugeschaltet. Wir bitten euch außerdem darum, euch mit den jeweils geltenden Corona-Maßnahmen vor eurem Kinobesuch vertraut zu machen und diese umzusetzen.

Wir freuen uns auf eine schöne und besondere Filmreihe mit euch!

Achso – und wer Lust hat, sich im Projekt zu engagieren, kann uns gerne jederzeit kontaktieren!

Aktuelle Infos findet ihr immer auf unserer Facebook-Seite und unserem Instagram-Channel (fuk_filmreihe)

Euer FuK-Film-Team