Das Studium der Friedens- und Konfliktforschung (FuK) ist trotz seines hohen Stellenwertes in Deutschland akademisch eher schwach vertreten. Für diejenigen, die sich für dieses Fach interessieren, stellt sich deshalb auch die Frage nach dem passenden Studienort.
Die Antwort ist ganz einfach: in Marburg natürlich!
Die Friedens- und Konfliktforschung ist in Marburg bereits seit 1996 etabliert. Ein renommierter Masterstudiengang, Exportmodule in BA-Studiengängen der Geographie, Orientwissenschaft, Sozialwissenschaften und Politikwissenschaft sowie die auslaufenden Nebenfächer der Diplom- und Magisterstudiengänge stehen im Lehrangebot der Philipps-Universität.
Auf unserer Webseite findet Ihr einen Überblick über die Möglichkeiten unseres FuK-Studiums im Bachelor- und Masterprogramm an der Philipps-Universität, sowie Ideen für Praktikastellen (im MA FuK ist ein int. Praktikum verpflichtend) und allgemeine Informationen rund um die lebenswerte und sehr studentisch geprägte Stadt Marburg.