Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Betzavta

19. Oktober | 10:00 - 16:00

BETZAVTA („Miteinander“) kommt ursprünglich aus der israelischen Friedensbewegung und wurde Ende der 80er Jahre in Jerusalem entwickelt. Der BETZAVTA-Ansatz regt Menschen durch interaktive Methoden dazu an, in und mit einer Gruppe Erfahrungen zu wichtigen demokratischen Grundprinzipien zu machen und sie so neu und besser zu verstehen. In unserer Ausbildung zu BETZAVTA-Trainerinnen waren wir fasziniert davon, wie bei BETZAVTA immer wieder neue Erkenntnisse und Perspektiven nur aus der Reflektion des eigenen Verhaltens und des Gruppenprozesses gewonnen werden können. Im Workshop wollen wir uns durch BETZAVTA-Methoden vor allem den Themen von Mehrheiten/Minderheiten, Entscheidungsprozessen in Gruppen, Privilegien und Macht mit Euch gemeinsam nähern.

Max. Teilnehmende: 16

Verbindliche Voranmeldung bis 16.10. bitte an hallo((at))fuk-fachschaft.de

Zeit: 10-16 Uhr
Ort: Deutschhausstraße 3, Raum +1/1020


Die Veranstaltung findet im Rahmen der Workshopreihe „über Frieden“ statt. Hier findet ihr Infos zu den anderen Veranstaltungen.

Details

Datum:
19. Oktober
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Alte HNO-Klinik, Raum +1/1020
Deutschhausstraße 3
Marburg,