Erstsemester-Wochenende Edersee 2012

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Für das Wochenende vom 09 bis 11 November 2012 hat die Fachschaft FuK ein Integrations- und Seminarwochenende für FuK Erstsemester im Uni-Studienheim am Edersee organisiert. Auf dem Programm stand besseres Kennenlernen und ein Workshop zur Interdisziplinarität im FuK-Studium.

In diesem Sinne wurden tolle gruppendynamische Spiele gespielt, gemeinsam musiziert und gekocht, die Natur am Edersee bewundert und bis spät in die Nacht miteinander geredet und getanzt. Ziel des Workshops war es dann, kennenzulernen wie Studenten unterschiedlicher akademischer Fachrichtungen an Konflikte und deren Lösung herangehen, um die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Herangehensweisen in Zukunft besser zu verstehen und im Studium benutzen zu können.

Mit 24 Erstsemestlern war der Jahrgang 2012/13 fast vollständig vertreten. Die Organisatoren bedanken sich noch einmal für die wunderschönen und sehr interessanten 3 Tage am Edersee.